Wir begrüßen Tom Erben im Landesverband Baden-Württemberg

Der neue Geschäftsführer des Landesverbandes Baden-Württemberg beginnt seinen Dienst.
Erstellt am 17.01.2023

Tom Erben hat seit Januar 2023 die Geschäftsführung des Landesverbandes Baden Württemberg übernommen. Sein Handwerk als Buchhändler hat er in Vaihingen/Enz gelernt. Nach ersten beruflichen Stationen in einem Zeitschriftenverlag und bei Rowohlt in Hamburg wechselte er 1996 zum Aufbau-Verlag nach Berlin, wo er 2006 in die Geschäftsführung eintrat. 2013 machte er sich selbständig und arbeitete u.a. für den Börsenverein, für den er den Vertrieb von VLB-TIX übernahm. 2017 wechselte er zur Wissenschaftlichen Buchgesellschaft in die Geschäftsleitung. Tom Erben steht für Ihre Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung (erben@buchhandelsverband.de). Die Kolleg*innen aus dem Landesverband begrüßen Tom Erben recht herzlich und wünschen ihm einen guten Start und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

17.04.2024

SWR Bestenliste live erleben

Eine Jury wählt jeden Monat zehn Bücher auf die "SWR Bestenliste". Seien Sie live dabei, wenn Carsten Otte mit Meike Feßmann, Julia Schröder und Christoph Schröder in der Stadtbibliothek Stuttgart die Bestenliste für den Monat Mai vorstellt.

06.02.2024

Deutscher Buchpreis 2024

Heute beginnt die Ausschreibung für den Deutschen Buchpreis 2024. Bis Mittwoch, 20. März 2024 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Titel für den Deutschen Buchpreis 2024 anzumelden. Alle Informationen finden Sie hier.

02.02.2024

Jetzt bewerben: Verlagspreis Literatur des Landes Baden-Württemberg 2024

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst fördert unabhängige Verlage mit dem Verlagspreis Literatur des Landes Baden-Württemberg. Bis zum 29. Februar können sich baden-württembergische Verlage mit einem literarischen Schwerpunkt bewerben.