Wir begrüßen Tom Erben im Landesverband Baden-Württemberg

Der neue Geschäftsführer des Landesverbandes Baden-Württemberg beginnt seinen Dienst.
Erstellt am 17.01.2023

Tom Erben hat seit Januar 2023 die Geschäftsführung des Landesverbandes Baden Württemberg übernommen. Sein Handwerk als Buchhändler hat er in Vaihingen/Enz gelernt. Nach ersten beruflichen Stationen in einem Zeitschriftenverlag und bei Rowohlt in Hamburg wechselte er 1996 zum Aufbau-Verlag nach Berlin, wo er 2006 in die Geschäftsführung eintrat. 2013 machte er sich selbständig und arbeitete u.a. für den Börsenverein, für den er den Vertrieb von VLB-TIX übernahm. 2017 wechselte er zur Wissenschaftlichen Buchgesellschaft in die Geschäftsleitung. Tom Erben steht für Ihre Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung (erben@buchhandelsverband.de). Die Kolleg*innen aus dem Landesverband begrüßen Tom Erben recht herzlich und wünschen ihm einen guten Start und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

17.01.2023

Wir begrüßen Tom Erben im Landesverband Baden-Württemberg

13.01.2023

„Lesekünstler*in des Jahres“ gesucht: Autor*innen vorschlagen und Lesung gewinnen

Bis zum 15. September 2020 können sich Verlage mit Sitz in Baden-Württemberg bewerben.

13.01.2023

Lese-Reise

Aus insgesamt zwölf digitalen Einreichungen wählte die Jury die Schülerin Emily Nagel von der Internationalen Gesamtschule in Heidelberg zur besten Vorleserin Baden-Württembergs.