Sonstige Buchausstellungen

Buchausstellung „Natur, Garten, Umwelt“

„Natur, Garten, Umwelt“

Der Landesverband organisiert jährlich eine Buch-Ausstellung rund um die Themen „Natur, Garten, Umwelt" auf der baden-württembergischen (Landes)Gartenschau. Wir zeigen im Rahmen der (Landes)Gartenschauen zahlreiche Titel zum Themenkreis Natur und Garten, die es dem Hobbygärtner möglich machen, auch zu Hause ein kleines Gartenparadies zu schaffen. Ein großes Angebot an Kinder- und Jugendbüchern vom Bilderbuch bis zum Jugendroman steht für den Lesenachwuchs bereit. Abgerundet wird die Buchpräsentation durch die Wanderausstellung „Autoren aus Baden-Württemberg und ihre Bücher “, die Gelegenheit bietet, unser Bundesland von seiner schönsten literarischen Seite kennenzulernen. Die Besucher*innen können die Bücher in einer Ausstellungsbuchhandlung, die von einer örtlichen Buchhandlung betrieben wird, erwerben.

Dieses Jahr haben Sie die Möglichkeit, mit einer Anmeldung an beiden Gartenschauen in Baden-Württemberg, vom 1. bis 12. Juni in Eppingen und vom 31.08. bis 11.09. in Neuenburg, präsent zu sein. Mehr Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Termine 2022

1. bis 12.6.2022