Ansprechpartner

Mitglieder zu Gast bei Mitgliedern – das ist das Konzept unserer Regionaltreffen. Denn Netzwerken kann man auch in Zeiten der sozialen Medien, immer noch am besten offline. Lernen Sie in einer entspannten Atmosphäre Kolleginnen und Kollegen aus der Umgebung persönlich kennen, tauschen Ideen aus oder vereinbaren Kooperationen. Eingeladen sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mitgliedsunternehmen, vom Inhaber bis zum Auszubildenden.

Sie haben Interesse, sich als Gastgeber eines Regionaltreffens anderen Mitgliedern zu präsentieren? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Der nächste Termin

19. Regionaltreffen in Stuttgart: Religiöse Literatur im Buchhandel

Donnerstag, 7. November 2019, 19.30 Uhr
Deutschen Bibelgesellschaft, Balinger Straße 31A, 70567 Stuttgart

Wir laden Sie ein zu einem informativen und unterhaltsamen Abend, an dem Sie viel darüber erfahren, wie Sie mit religöser Literatur mehr Umsatz generieren können:

Folkert Roggenkamp, (Deutsche Bibelgesellschaft), Julia Lössl und Daniela-Maria Schilling (beide Katholisches Bibelwerk) informieren Sie über folgende Themen:

• Wer sind die Zielgruppen für religiöse Literatur/Bibelausgaben?
  • Warum sollten Buchhandlungen das religiöse Sortiment pflegen und ausbauen?
  • Welche Bibelausgaben gibt es, was sind die Besonderheiten, was die Bestseller?
  • Welche „Jahreszeiten“ für religiöse Themen gibt es?
  • Welche weiteren Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Sortiment und Verlag wünschen Sie sich?

Nach Präsentation und Diskussionsrunde sind Sie zu einem Imbiss eingeladen. Die beteiligten Verlage stellen zudem Informationsmaterial und Leseexemplare für Sie zur Verfügung. Nutzen Sie diesen Abend, um das Wissen in Ihren Buchhandlungen aufzufrischen und Umsatzchancen zu heben!

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte geben Sie die Einladung auch an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Ihre Auszubildenden sind uns ebenfalls herzlich willkommen!

Bitte melden Sie sich rasch an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.