Kontakt

Mitglieder zu Gast bei Mitgliedern – das ist das Konzept unserer Regionaltreffen. Denn Netzwerken kann man auch in Zeiten der sozialen Medien, immer noch am besten offline. Lernen Sie in einer entspannten Atmosphäre Kolleginnen und Kollegen aus der Umgebung persönlich kennen, tauschen Ideen aus oder vereinbaren Kooperationen. Eingeladen sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mitgliedsunternehmen, vom Inhaber bis zum Auszubildenden.

Sie haben Interesse, sich als Gastgeber eines Regionaltreffens anderen Mitgliedern zu präsentieren? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Das Treffen in Göppingen

21. Regionaltreffen in Göppingen:
VLB-TIX – ist das was für mich?

VLB-TIX – ist das was für mich? Mit dieser Frage haben sich 13 Buchhändlerinnen und Buchhändler am 3. März in der Staufen Buchhandlung in Göppingen beschäftigt. Rahel Trotta von der MVB stellte das System und seine Funktionen vor, zeigte, wie Neuerscheinungen mit VLB-TIX gesichtet, gefiltert und bewertet und wie Verkaufsgespräche mit Unterstützung von VLB-TIX effizient vorbereitet werden. Alle Fragen wurden beantwortet und bei einem Buffet, das Gastgeberin Dorothea Rudolph vorbereitet hatte, wurde rege weiter diskutiert.

Ein weiteres Regionaltreffen wird in der Kirchzartener Buchhandlung stattfinden. Über den Termin informieren wir Sie so schnell wie möglich.