Ansprechpartner

Im Wechsel mit der offiziellen Hauptversammlung laden wir unsere Mitglieder alle zwei Jahre zum Jahrestreffen ein. Dort finden diese, neben einem informativen Programmteil, die Zeit sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen.

Nächstes Treffen

Das nächste Jahrestreffen wird im Mai 2021 stattfinden.

Das letzte Jahrestreffen fand am 14. Mai 2019 im Technoseum in Mannheim statt

Der Tagungsort, das Technoseum Landesmuseum für Technik und Arbeit, inspirierte die Fachthemen unseres Mitgliedertreffens: neue Ideen und (Arbeits-)Techniken sind derzeit in der Buchbranche wichtiger denn je. Mit Daniela Brose hatten wir eine Buchbloggerin eingeladen, die neue Aspekte der Zusammenarbeit mit Bloggern aufzeigte. Der Startup-Experte Johannes Ellenberg regte dazu an, aus Erfahrungen der Startup-Szene Nutzen für das eigene Unternehmen zu ziehen.

Außerdem konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Treffens die beiden Bewerber für das Vorsteheramt, Karin Schmidt-Friderichs und Stefan Könemann,  kennenlernen.
 
Im Vorfeld des Treffens fand eine Museumsführung statt.