Ansprechpartner

Jedes Jahr im Frühjahr präsentieren die Kinder- und Jugendbuchwochen über 80 deutschsprachige Kinder- und Jugendbuchverlage - eine riesige Bandbreite an Kinder- und Jugendliteratur, Neuerscheinungen, Bestseller und natürlich auch viele beliebte Klassiker.

Im weit mehr als 100 Veranstaltungen umfassenden Programms lesen renommierte Autoren und Autorinnen und begeistern die Kinder fürs Lesen. Das vielfältige Veranstaltungsprogramm besteht aber nicht nur aus Lesungen  – spannende Workshops, Kindertheater, Familienkonzerte, Kinderkino und kreative Werkstätten, Spielenachmittage und Aktionstage zu bekannten Kinderbuchfiguren locken täglich ein großes Publikum an.

Die Kinder- und Jugendbuchwochen sind mit Abstand das größte Buch- und Leseereignis für Kinder und Jugendliche in der Region und damit ein fester Bestandteil der Stuttgarter Kulturlandschaft für die Zielgruppe der jungen Leser und Leserinnen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur aktiven und nachhaltigen Leseförderung.