Landesverband Baden-Württemberg

Stuttgarter Buchwochen 2024 - jetzt anmelden

Unter dem Motto "Bücher können was" präsentieren die Stuttgarter Buchwochen auch in diesem Herbst wieder Erzeugnisse aus regionalen und überregionalen Verlagshäusern - die sich ab jetzt bis zum 12. Juli zur Ausstellung anmelden können!
14. November - 01. Dezember 2024

Stuttgarter Buchwochen

14.11. bis 1.12.2024

Buchbegeisterte jeden Alters

Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Straße 19
70174 Stuttgart

Im Jahr 2023 erhielten die Buchwochen ein neues Gesicht und erfuhren einen umfassenden Relaunch. Der Claim im neu entwickelten Logo „Bücher können was“ gibt ein Verspechen, das die Veranstaltung auch 2024 einlösen will: Die Schau im zentral gelegenen Haus der Wirtschaft verfügt nun über einen komplett überarbeiteten grafischen Auftritt sowie neue Elemente in der Ausstellung, wie zum Beispiel den Themeninseln, die inhaltliche wie optische Akzente setzen. Für 2024 sind bereits jetzt zahlreiche Veranstaltungs-Highlights geplant. Renommierte Autorinnen und Autoren werden ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gestalten.

Wir laden alle Verlage herzlich zur Teilnahme ein – hier geht es zu den Anmeldeunterlagen.

Erstmals wird es bei den Stuttgarter Buchwochen auch einen Buchverkauf geben. Informationen dazu finden Sie hierExklusiv.

Ihre Ansprechpartnerin im Verband

Andrea Baumann Stuttgarter Buchwochen, Vorlesewettbewerb

28. August - 08. September 2024

Buchausstellung "Natur, Garten, Umwelt"

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit Ihrem Verlagsprogramm an unserer Buchausstellung "Natur, Garten, Umwelt" zu beteiligen, die wir im Rahmen der Gartenschau vom 28.08. bis 8.09.24 präsentieren werden.

11. September 2024

Online-Treffen: Arbeitskreis Kleinerer Verlage (AKV)

Save the date: Das nächste Online-Treffen des AKV ist für den 11. September 2024 geplant.

17. September 2024

AI Lounge Publishing: der kollegiale Austausch der Buchbranche zum Einsatz von KI

Der Börsenverein Baden-Württemberg und der Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien Stuttgart haben einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch über den Einsatz von KI-Anwendungen in Verlagen gestartet: die AI Lounge Publishing.

18. September 2024

Zukunft gestalten - wie sieht die Perspektive meiner Buchhandlung aus

Auf was Sie bei der Planung Ihrer Nachfolge achten sollten und welche Parameter Sie in Vorbereitung auf den Verkauf beeinflussen können. Die Landesverbände und die Regionalgeschäftsstelle NRW laden gemeinsam zu dieser digitalen Infoveranstaltung ein.

04. November 2024

Buchbesprechungstage: Belletristik und Sachbuch

Von Buchhändler*innen für Buchhändler*innen: Buchhändler und Bookstagramer Florian Valerius und Buchhändlerin und Expertin Susanne Link bieten Unterstützung bei der Herbst- und Winter-Sortimentsauswahl und empfehlen ihre Perlen aus den Vorschauen.

07. November - 10. November 2024

Bücherfestival Baden-Baden

Ein neues Kulturevent für die Region: Bücherfestival Baden-Baden vom 7. bis 10. November 2024 Melden Sie Ihren Verlag jetzt für die Buchmesse an!

14. November - 01. Dezember 2024

Stuttgarter Buchwochen 2024 - jetzt anmelden