Hauptversammlung

Denken Sie an unsere Hauptversammlung am 24. Mai 2022.
24. Mai 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach vielen virtuellen Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren freuen wir uns sehr auf unsere diesjährige Hauptversammlung, die wir wieder in Präsenz durchführen werden. Im Namen des Vorstands laden wir Sie sehr herzlich dazu ein. Falls Sie nicht teilnehmen können, bitten wir Sie darum, einem anderen Mitglied Ihre Stimme zu übertragen.

Wir planen ganz optimistisch mit einem geselligen Imbiss zum Abschluss, bei dem wir gerne mit Ihnen allen ungezwungen ins Gespräch kommen möchten. Die Hauptversammlung findet statt am

Dienstag, 24. Mai 2022, um 16.00 Uhr,
im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart.

Bitte beachten Sie die aktuellen Hygienebestimmungen des Literaturhauses.

Turnusgemäß stehen die Wahlen zur Rechnungsprüfung und zum Wahlausschuss an. Alle Personen, die für eines der Ämter kandidieren, stellen sich Ihnen in dieser Einladung vor. Neben den wiederkehrenden Regularien stehen ein Antrag auf Satzungsänderung und ein Antrag auf Änderung der Beitragsordnung auf der Tagesordnung. Die geänderte Beitragsordnung wurde im Wortlaut bereits von der Hauptversammlung des Bundesverbandes verabschiedet und benötigt jetzt die Genehmigung in den Landesverbänden. Für die Änderung der §§ 15 und 16 der Landesverbandssatzung bitten wir zum einen um Ihre Zustimmung, die Mindestzahl der bei der Hauptversammlung anwesenden und vertretenen Mitglieder auszusetzen, zum anderen wollen wir die starre Festlegung der Mitgliederzahl im Vorstand aufbrechen. Im Zuge dieser Satzungsänderung halten wir es für sinnvoll, unsere Satzung gendersensibel zu gestalten. Die Anträge und ihre Begründungen sind Teil dieser Einladung.

Für alle, die sich bereits im Vorfeld über die Aktivitäten des Landesverbandes in den letzten beiden Jahren informieren möchten, haben wir unseren Jahresbericht 2020/2021 auf unserer Internetseite bereitgestellt.

Thomas Lindemann                  &               Solvey Munk

(Vorsitzender)                                         (stellvertretende Vorsitzende)

Unterlagen

Anlage1/Wahlen
Anlage 2/Beschlussvorlagen
Anlage 3/Satzungsänderung

Ihre Ansprechpartnerin im Verband

Brigitte Jetschina Sekretariat, Ausbildung, Seminare, Tarifauskünfte, Sozialpolitische Fragen

Telefon 0711 61941-21
jetschinaNO SPAM SPAN!@buchhandelsverband.de

24. Mai 2022

Hauptversammlung

Denken Sie an unsere Hauptversammlung am 24. Mai 2022.

11. - 20. Juli 2022

Kinder- und Jugendbuchwochen