Die Konstanzer Bücherbörse auf See mit Joachim Zelter
Am Abend des 3. Juli lädt die Bücherbörse Konstanz zum Verlagsabend auf dem Bodensee ein. Bei der Schifffahrt können die Teilnehmenden die Aussicht genießen, sich bei Essen und Getränken austauschen und den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen
03. Juli 2025
Was?
Bootsfahrt auf dem Bodensee mit Joachim Zelter
Wann?
3. Juli 2025
Für wen?
Sortimenter, Verlagsvertretungen sowie weitere Interessierte aus der Branche
Wo?
Konstanz
Zu Gast ist in diesem Jahr der Autor Joachim Zelter.
Joachim Zelter nimmt sie mit auf eine literarische Reise durch sein Gesamtwerk: von seinem Erstling BRIEFE AUS AMERIKA über seinen für den Deutschen Buchpreis 2010 nominierten Roman DER MINISTERPRÄSIDENT bis hin zu seinem allerneusten Roman HOCH OBEN, der noch diesen Sommer im Alfred Kröner Verlag Stuttgart erscheinen wird.
Joachim Zelter, Freiburg im Breisgau geboren, studierte und lehrte Literatur in Tübingen und Yale. Er ist Autor zahlreicher Romane, u.a. „Die Würde des Lügens“ (2000), „Schule der Arbeitslosen“ (2006) und „Der Ministerpräsident“ (2010). Zuletzt erschienen: „Im Feld« (2018), „Die Verabschiebung“ (2021), „Professor Lear“ (2022) sowie „Staffellauf“ (2024). Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a. der Thaddäus-Troll-Preis, das große Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg sowie der Preis der LiteraTour Nord. Überdies Hörspiele und Theaterstücke, die an deutschen und österreichischen Bühnen gespielt werden.
Telefon 0711 61941-24
braun @buchhandelsverband.de