Veranstaltungen

Bücherbörse Konstanz am 3./4. Juli 2025

Sortimenter*innen und Verlagsvertretungen treffen sich zum Novitäteneinkauf im Konstanzer Konzil.
03. Juli - 04. Juli 2025


Was?

Bücherbörse Konstanz

Wann?

3. und 4. Juli 2025

Für wen?

Sortimenter und Verlagsvertretungen

Wo?

Konstanzer Konzil

Am 3. und 4. Juli 2025 findet die nächste Bücherbörse im Konstanzer Konzil statt. Buchhändler und Verlagsvertreterinnen treffen sich für Einkaufsgespräche zu den Herbstprogrammen. Vorteile für Sortimenter*innen? Die Einkaufstage fördern ein systematisches und effizientes Abarbeiten. Sortimenter sparen Zeit und können mehr Verlage abdecken als im Laden – und sie haben Ihr Budget besser im Blick. Darüber hinaus bietet die südlichste Bücherbörse im geschichtsträchtigen Konzil, zentral und direkt am Bodensee gelegen, eine gute Gelegenheit zum Pflegen und Knüpfen wertvoller Netzwerke.

Die Teilnahmegebühren betragen für Verlage und Verlagsvertretungen pro Tisch 150,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.), für Buchhandlungen pro Filiale 60,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.), Buchhandlungen, die sich zum ersten Mal anmelden, können kostenlos teilnehmen.

Weitere Details zum Programm werden hier in Kürze bekanntgegeben. 

Hier finden Sie die Teilnahmeliste.

Auf Anmeldungen zur Teilnahme freut sich Gudrun Schäfer-Burmeister unter gsburmeister@gmail.com, die die Veranstaltung im Auftrag des Börsenvereins Baden-Württemberg vor Ort organisiert.

Ihre Ansprechpartnerin im Verband Antonia Braun Mitgliederbetreuung, Betriebsberatungen, Social Media, Landesgartenschau, Stuttgarter Buchhandelsrunde, Arbeitskreis unabhängiger Verlage, Gremienarbeit

08. Mai 2025

Stuttgarter Verlegerstunde

Die MVB beantwortet Ihre Fragen zum Thema ISNI und ORCID

19. Mai 2025

Jahrestreffen

Das diesjährige Jahrestreffen findet am 19. Mai in Esslingen am Neckar statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

21. Mai 2025

AI Lounge Publishing: der kollegiale Austausch der Buchbranche zum Einsatz von KI

Der Börsenverein Baden-Württemberg und der Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien Stuttgart haben einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch über den Einsatz von KI-Anwendungen in Verlagen gestartet: die AI Lounge Publishing.

27. Mai 2025

Stuttgarter Buchhandelsrunde

Der Börsenverein Baden-Württemberg lädt Buchhändler*innen aus Stuttgart und Baden-Württemberg zur "Stuttgarter Buchhandelsrunde" am 27. Mai 2025 ein.

02. Juli 2025

Arbeitskreis unabhängiger Verlage BaWü

Der kollegiale Austausch für Verlegerinnen und Verleger aus dem Südwesten

03. Juli - 04. Juli 2025

Bücherbörse Konstanz am 3./4. Juli 2025

Sortimenter*innen und Verlagsvertretungen treffen sich zum Novitäteneinkauf im Konstanzer Konzil.

27. Oktober 2025

Präsenz: Buchbesprechungstage Belletristik und Sachbuch 2025 Stuttgart

Von Buchhändler*innen für Buchhändler*innen: Buchhändler und Bookstagramer Florian Valerius und Buchhändlerin und Expertin Susanne Link bieten Unterstützung bei der Herbst- und Winter-Sortimentsauswahl und empfehlen ihre Perlen aus den Vorschauen.

31. Oktober - 22. Dezember 2025

Digitale Aufzeichnung der Buchbesprechungstage: Belletristik und Sachbuch

Von Buchhändler*innen für Buchhändler*innen: Buchhändler und Bookstagramer Florian Valerius und Buchhändlerin und Expertin Susanne Link bieten Unterstützung bei der Herbst- und Winter-Sortimentsauswahl und empfehlen ihre Perlen aus den Vorschauen.