Jobbörse

Gerstenberg Verlag GmbH & Co.KG
Rathausstr. 18-20
31134 Hildesheim

Der Gerstenberg Verlag in Hildesheim wurde mit Eric Carles Die kleine Raupe Nimmersatt und Rotraut Susanne Berners Wimmelbüchern zu einem der bekanntesten Kinderbuchverlage und verlegt Pappbilderbücher, Bilderbücher, erzählende Kinder- und Jugendliteratur sowie Kindersachbücher. Im Erwachsenenprogramm publiziert Gerstenberg hochwertige Bildbände und Sachbücher zu den Themen Kulturgeschichte, Garten, Natur, Lifestyle und Essen & Trinken. Ein umfangreiches Angebot feinster Papeterie rundet das Angebot des Verlagshauses ab. Der Name Gerstenberg steht heute für inhaltlich anspruchsvolle und ästhetisch reizvolle und innovative Bücher.

Wir bieten ab dem 1. Juli 2024 ein

Volontariat (m/w/d)

(in Vollzeit für 18 Monate)

in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Der Arbeitsplatz ermöglicht umfassende Einblicke in die Tätigkeitsfelder der Verlags-PR.

Ihr Anforderungsprofil:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich PR/Journalismus
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Fähigkeit zu selbstständigem und serviceorientiertem Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen eine angemessene Volontariatsvergütung und ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team eines Familienunternehmens.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder elektronisch an:
Gerstenberg Verlag GmbH & Co.KG
z.Hd. v. Frau Andrea Deyerling-Baier