Bildung & Karriere

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Seminargebühren

Die Seminargebühren beinhalten die Arbeitsunterlagen und bei Präsenzveranstaltungen die Verpflegung.

Sonderkonditionen

Auszubildenden, Volontärinnen und Volontäre und Mitgliedern der Jungen Verlagsmenschen bieten wir 25 % Ermäßigung auf die Seminargebühr. Bitte geben Sie bereits bei der Anmeldung den Ausbildungsstatus an. (Diese Ermäßigung gilt nicht für Prüfungsvorbereitungsseminare, da deren Preise bereits für Auszubildende kalkuliert sind).

Teilnahmebestätigung/ Rechnung

Spätestens 10 Tage vor Seminarbeginn erhalten Sie die Rechnung, die auch als Teilnahmebestätigung gilt, sowie eine Anreisebeschreibung. Der Rechnungsbetrag ist sofort ohne Abzug zahlbar.

Ausfallgebühr

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einer Absage innerhalb von 10 Tagen vor Seminarbeginn die volle Seminargebühr erheben, sofern keine Ersatzperson genannt werden kann. Stornierungen bis 10 Tage vor Seminarbeginn bzw. bis zum Datum des Anmeldeschlusses sind kostenfrei.

Absage

Sollte ein Seminar aus wichtigem Grund (z.B. Erkrankung der Seminarleitung oder zu geringe Teilnehmerzahl) abgesagt werden müssen, so verpflichten wir uns zur vollen Rückzahlung der Seminargebühr. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.