Allgemeine Hinweise + Teilnahmebedingungen

Seminargebühren
Die Seminargebühren beinhalten die Seminarkosten, Arbeitsunterlagen, 2 Kaffeepausen und Tagungsgetränke. Nicht enthalten sind die Kosten für Mittagessen und evtl. Unterkunft.

Sonderkonditionen
Auszubildenden bieten wir 25 % Ermäßigung auf die Seminargebühr. Bitte geben Sie bereits bei der Anmeldung den Ausbildungsstatus an. (Diese Ermäßigung gilt nicht für Prüfungsvorbereitungsseminare, da deren Preise bereits für Auszubildende kalkuliert sind).

Teilnahmebestätigung/ Rechnung
Spätestens 10 Tage vor Seminarbeginn erhalten Sie die Rechnung, die auch als Teilnahmebestätigung gilt, sowie eine Anreisebeschreibung. Der Rechnungsbetrag ist sofort ohne Abzug zahlbar.

Ausfallgebühr
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einer Absage innerhalb von 10 Tagen vor Seminarbeginn die volle Seminargebühr erheben, sofern keine Ersatzperson genannt werden kann. Stornierungen bis 10 Tage vor Seminarbeginn bzw. bis zum Datum des Anmeldeschlusses sind kostenfrei.

Absage
Sollte ein Seminar aus wichtigem Grund (z.B. Erkrankung des Seminar- leiters oder zu geringe Teilnehmerzahl) abgesagt werden müssen, so verpflichten wir uns zur vollen Rückzahlung der Seminargebühr. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Veranstaltungsort
Die Tagesseminare finden in der Regel im verbandseigenen Seminarraum Bildungszentrum Buchhandel, Paulinenstraße 53, 70178 Stuttgart statt. Änderungen behalten wir uns jedoch vor.