Erfolgreich Online-Veranstaltungen im Buchhandel durchführen

Für wen?

Für Mitglieder des Landesverbandes und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Wo?

Über Zoom – den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie einen Endgerät mit Mikro und Kamera.

Wieviel?

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am Mittwoch, 28. April 2021, 19 bis ca. 21 Uhr, laden wir unsere Mitglieder und deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu einem Digital-Regionaltreffen mit dem Thema

„Lesung, Buchtipp, Diskussionen: Erfolgreich Online-Veranstaltungen im Buchhandel durchführen“

ein.

Wolfgang Tischer, Herausgeber des literaturcafe.de und gelernter Buchhändler, gibt Praxistipps und zeigt Möglichkeiten für erfolgreiche digitale Veranstaltungen und Online-Aktivitäten in Buchhandlungen und Verlagen.

Voraussichtlich werden Veranstaltungen vor Ort bis auf Weiteres nicht oder nur eingeschränkt stattfinden können. Die einzige Möglichkeit bleiben Online-Events im Internet via Zoom, YouTube, Facebook, Instagram oder andere Plattformen. Welche Möglichkeiten gibt es hier? Wie können Buchhandlungen und Verlage auch mit beschränkten technischen Mitteln beispielsweise eine Lesung live streamen? Oder sollte man regelmäßig Buchtipps bei YouTube oder Instagram als Video oder Foto veröffentlichen?

Bitte melden Sie sich zum Regionaltreffen per Mail oder telefonisch an.

Ihre Ansprechpartnerin im Verband

Brigitte Jetschina Sekretariat, Ausbildung, Tarifauskünfte, Sozialpolitische Fragen

Telefon 0711 61941-21
jetschinaNO SPAM SPAN!@buchhandelsverband.de