Landesverband Baden-Württemberg

Von KollegInnen empfohlen: wichtige Neuerscheinungen für das Weihnachtsgeschäft
14. November 2021

Ziel
Die TeilnehmerInnen erhalten einen Überblick über wichtige Herbstnovitäten im Bereich Belletristik und Sachbuch. Die Beschreibung der Buchinhalte und die kritische Bewertung lassen sich für Beratungsgespräche nutzen und eignen sich als praktische Entscheidungshilfe für den Bestandsaufbau.

Programm
Über 40 Neuerscheinungen des Jahres 2021 aus den Gebieten Belletristik und Sachbuch werden ausführlich besprochen. Gekonnt spielen sich die Referentinnen und der Referent dabei die Argumente – Pro und Kontra – zu und führen so auf unterhaltsame Weise durch die immer stärker wachsende Novitätenvielfalt. Die einzelnen Titel werden ausführlich beschrieben und fachlich bzw. literarisch bewertet, die Coverabbildungen mittels PowerPoint-Präsentation gezeigt.

Silke Arning
, Moderatorin, Redakteurin für die SWR2 Landeskultur. Sie betreut das "SWR2 Lesezeichen", für das SWR1 stellt sie die "SWR1-Buchtipps" vor und ist Teil des "Literarischen Quadrats".

Christel Freitag, Freie Journalistin, bis 2019 Kulturredakteurin beim SWR

Dr. Wolfgang Niess, Historiker und Literaturexperte

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Doris Sontheimer

Telefon 0711 61941-24