Veranstaltungen

Stimmen Ihre Prozesse noch? Wie die Anpassung der Abläufe für das "neue Normal" gut funktioniert.

05. Mai 2021

© Buzmann
Was?

Digitales Regionaltreffen

Wann?

Mittwoch, 5. Mai 2021, 19.30 bis 21. 30 Uhr

Für wen?

Für Mitglieder des Landesverbandes und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Wo?

Über Zoom – den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie einen Endgerät mit Mikro und Kamera.

Wieviel?

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am Mittwoch, 5. Mai 2021, 19.30 bis ca. 21.30 Uhr, laden wir unsere Mitglieder und deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein zu einem Digital-Regionaltreffen mit dem Thema

Stimmen Ihre Prozesse noch? Wie die Anpassung der Abläufe für das „neue Normal“ gut funktioniert.
Was als kurzfristige Anpassung an Pandemiemaßnahmen begann, ist für Buchhandlungen und Verlage ein Jahr später Alltag mit der Aussicht auf weitere Wochen oder gar Monate der Verlängerung. Ob wir irgendwann zu „alten“ Möglichkeiten zurückkehren oder sich einfach alles weiter wandelt: Wie bekommt man Arbeitsbelastung und Ertragslage in den Griff? Wo lassen sich Umsätze steigern und Kosten sparen? Und wie setzt man in unsicheren Zeiten strukturell Prioritäten? Wer jetzt darüber nachdenkt und für die doch in vielen Teilen schon wahrscheinliche Zukunft Veränderungen vornimmt, gewinnt einen attraktiven Vorteil: Die Gestaltung der Zukunft ist in wachsendem Maße wieder selbstbestimmt möglich.

Gudula Buzmann gibt Ihnen Tipps und Anregungen, wie die Abläufe in Buchhandlungen und Verlagen der derzeitigen Situation angepasst und optimiert werden können. Die Inhaberin von LOESUNG. Unternehmensberatung und Coaching, verbindet als Beraterin, Buchhändlerin und Diplom-Kauffrau mit langer Führungs­erfahrung im Buchhandel Renditekennziffern mit lebensnahem Inhalt und Laufwege mit betriebswirtschaftlichem Erfolg. Sie ist zusammen mit Klaus Bramann Autorin des Standardwerks „Gründung und Führung einer Buchhandlung“.

Wie immer haben wir genügend Zeit für Diskussion und Erfahrungsaustausch eingeplant.

Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Mail zum Regionaltreffen an.

Ihre Ansprechpartnerin im Verband

Brigitte Jetschina Sekretariat, Ausbildung, Tarifauskünfte, Sozialpolitische Fragen

Telefon 0711 61941-21
jetschinaNO SPAM SPAN!@buchhandelsverband.de