Quality Assurance Engineer/ Testmanager*in (m/w/d), Cornelsen, Berlin

IT & Produktmanagement

Julia Wittling

Recruiterin

Für den Bereich Business Solutions suchen wir am Standort Berlin (mobiles Arbeiten deutschlandweit möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Quality Assurance Engineer/ Testmanager*in (m/w/d)

Deine Aufgaben

• Du arbeitest an der Entwicklung innovativer und digitaler Systeme und Services im Legal Tech Umfeld mit
  • Du berätst und unterstützt die Scrum-Teams aktiv in Qualitätssicherungsfragen und -themen und bringst Dich aktiv in die Optimierung des QA-Prozesses ein
  • Anwender*innenprobleme und deren Lösung haben für dich oberste Priorität und du bist in der Lage, diese zu analysieren und die Fehlerbehebung in den Teams voranzutreiben
  • Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von manuellen Funktions- und Regressionstests und die Erstellung dafür geeigneter Testszenarien
  • Gemeinsam mit den Teams treibst du die Testautomatisierung weiter voran und koordinierst notwendige Änderungen

Ihr Profil

• Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du kannst mehrjährige Erfahrung bei der Sicherstellung des Betriebs, im Testmanagement und idealerweise bei der Testautomatisierung vorweisen
  • Jira und Confluence (oder vergleichbare Tools) gehören zu deinem Arbeitsalltag
  • Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten auf Deutsch (mind. C1-Level) und Englisch
  • Deine Leidenschaft für Qualität und Automatisierung in Kombination mit einer eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus

• Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
  • Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate
  • Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams
  • Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen
  • Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste

Über Cornelsen

Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Jetzt hier bewerben