Mitarbeiter Datenpflege (m/w/d), Bärenreiter-Verlag Kassel

Eingestellt am: 07.09.2021

Der Bärenreiter-Verlag mit Hauptsitz in Kassel und Niederlassungen in Prag, Basel, London und New York ist einer der führenden Musikverlage für klassische Musik. Unsere Notenausgaben und Musikbücher sind weltweit bei Profis und Laien geschätzt und erfüllen höchste Ansprüche.

Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Artikeldaten suchen wir zum 01.11.2021 einen Mitarbeiter für die Artikeldatenpflege (m/w/d) in Vollzeit.

Ihr Aufgabengebiet bei uns:

• Neuanlage und Pflege der Artikeldaten und Metadaten der Produktion der Bärenreiter-Verlagsgruppe in hauseigenen Warenwirtschaftssystemen
  • Datenimporte in den Webshop von www.baerenreiter.com und www.bosse-verlag.de
  • Neuanlage und Pflege von Metadaten für Digitalcontent
  • Betreuung externer Datenbanken (z.B. Amazon, iTunes) sowie der Branchendatenbanken VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) und IDNV (Internationale Datenbank für Noten und Verlagsartikel)
  • artikeldatenseitige Vorbereitung des monatlichen Novitätenversandes
  • artikeldatenseitige Vorbereitung von Subskriptions- und Zeitschriftenlieferungen
  • Disposition und Organisation von Einkaufs- und Kommissionsware

Ihr Anforderungsprofil:

abgeschlossene Ausbildung als Medienkaufmann/-frau Digital und Print oder andere kaufmännische Ausbildung

• Interesse an Datenverarbeitung
  • überdurchschnittliches Organisationstalent
  • sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (insbesondere Excel)
  • gute Grundkenntnisse der englischen Sprache
  • musikalische Grundkenntnisse sind wünschenswert

Ihnen liegt es sorgfältig und strukturiert zu arbeiten? Sie wissen um den Wert von guten Metadaten und möchten dazu beitragen unsere Produkte bestmöglich darzustellen und auffindbar zu machen? Dann bieten wir Ihnen eine vielseitige und selbstständige Tätigkeit, Offenheit gegenüber innovativen Ideen, kurze Entscheidungswege sowie gute Arbeitsbedingungen in einem kollegialen Umfeld unseres Familienunternehmens.

Gern erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:
jobsNO SPAM SPAN!@baerenreiter.com

Bärenreiter-Verlag Karl Vötterle GmbH & Co. KG