Learning Designer*in (m/w/d), Cornelsen, Berlin

Tätigkeitsbereich

Elias Pannach

Recruiter

Für das Ressort Cornelsen Schule, Didaktik & Content, Bereich Learning Design & Content Management, Team Learning Design & Research suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet für 14 Monate eine*n Learning Designer*in (m/w/d)

Deine Aufgaben

• Du entwickelst im Team Learning Design & Research lernförderliche digitale Bildungsangebote
  • Du erhebst und analysierst die Lehr-Lern-Needs unserer Kund*innen und leitest daraus Handlungsempfehlungen für die Produktenwicklung ab
  • Du bist ein fester Bestandteil von interdisziplinären Produktteams sowohl für unser breites Produktportfolio als auch für innovative lernförderliche Produkte
  • Du beobachtest und integrierst didaktische und technologische Trends in die digitale Produktentwicklung
  • Deine Erkenntnisse ziehst Du aus eigenen Erhebungen (v.a. Hospitationen und Befragungen), der Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Forschungsinstituten sowie relevanten nationalen und internationalen Studien
  • Du arbeitest eng mit Content Design (Redaktionen), Produktmanagement, UX Design und Research, Marktforschung und IT zusammen

Dein Profil

• Begeisterung für das Thema Lernen und Spaß daran, Bildungsangebote immer wieder neu zu denken
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Mediendidaktik, Erziehungswissenschaften, Bildungswissenschaften, Medienpsychologie, Lernpsychologie o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der kundenzentrierten Entwicklung und Erforschung digitaler Lernmedien
  • Erfahrungen im Bereich der Medien- und Bildungsforschung; (schulische) Unterrichtserfahrung ist von Vorteil
  • Learning-Analytics, Learning Experience und Nutzer*innenzentrierung sind für Dich keine Fremdwörter
  • Erfahrung in Kreativtechniken wie Design Thinking und agilen Methoden
  • Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und neuen Herausforderungen
  • Spaß daran, selbstständig Lösungen zu finden und Erkenntnisse im Team zu teilen
  • Zielgruppenorientierte Kommunikationsweise und Überzeugungsstärke

• Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
  • Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf
  • Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen
  • Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste

Über Cornelsen

Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Jetzt hier bewerben