Autorenbetreuung/Korrektorat (w/m/d), Cuvillier Verlag, Göttingen

Eingestellt am: 27.03.2020

Ihr Gesprächspartner bei Interesse:
Annette Jentzsch-Cuvillier, Geschäftsführerin

Bewerber können sich gerne an folgende Adresse wenden:

Cuvillier Verlag
z.Hd. Annette Jentzsch-Cuvillier
Nonnenstieg 8
37075 Göttingen

Gerne können Bewerbungen auch elektronisch unter infoNO SPAM SPAN!@cuvillier.de eingereicht werden.

Stellenbeschreibung:

Sie sind im Bereich Layout, Gestaltung und Satz in einem wissenschaftlichen Fachverlag tätig und übernehmen Aufgaben wie den kompletten Satz wissenschaftlicher Literatur (auch aufwendiger Bild- und Kunstbände), Erstellung druckfertiger pdf’s/Druckvorstufe Digitaldruck und Offset, Umschlaggestaltung, Bildbearbeitung, Erstellung von Flyern, Katalogen, Prospekten etc., Erstellung individueller Formatierungsmuster, Einholen von externen Druckangeboten und Auftragsvergabe. Zudem sind Sie als Autorenbetreuer für die Angebotserstellung, Beratung/Hilfestellung bei Satz-/Formatierungs- und weiteren Publikationsfragen, Korrespondenz mit Autoren und Herausgebern, Organisation etwaiger Fördermöglichkeiten, Klärung von Urheberrechtsfragen und die Vertragsgestaltung zuständig.

Wir erwarten von Ihnen:

Sie haben einen akademischen Abschluss (mindestens Mastergrad) und Erfahrungen mit Adobe InDesign® und Photoshop®. Sie haben Freude bei der individuellen Betreuung wissenschaftlicher Autoren und Autorinnen und beim Analysieren und Verbessern von internen Unternehmensprozessen. Ein zielgerichteter Kommunikationsstil, Textsicherheit und die Abstimmung von Projekt-Schnittstellen gehören zu Ihren Stärken. Sie lernen die Anforderungen unserer Kunden kennen und setzen diese auf effiziente Weise zusammen mit den weiteren unternehmensinternen Bereichen wie der Produktion sowie dem Marketing und Vertreib um.

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem leistungsstarken und kompetenten Team die Organisation und Betreuung wissenschaftlicher Publikationen eigenverantwortlich zu begleiten und zu realisieren. Ein eigener Arbeitsplatz und ein entlohnter Vollzeitjob in freundlicher und kollegialer Atmosphäre sind ein Teil Ihrer Win-Komponente.

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

infoNO SPAM SPAN!@cuvillier.de