Jobbörse

Auszubildende*r (m/w/d) Medienkaufmann frau Digital und Print. Verlagsgruppe Droemer Knaur, München

Eingestellt am: 02.09.2021

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenden Sie sich dazu per Mail an karriereNO SPAM SPAN!@droemer-knaur.de.

Wir legen Wert auf eine diverse Unternehmenskultur und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft.

Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative e Produkte dominieren das Programmprofil Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck Als anerkannter und langjähriger Ausbildungsbetrieb sind wir davon überzeugt, dass die Ausbildung einen Grundstein unseres Erfolges ausmacht. Wir suchen daher ab 1. September 2022 engagierte, zuverlässige und motivierte Auszubildende. Kommen Sie in unser Team als

Auszubildende*r (m/w/d) Medienkaufmann/-frau Digital und Print

Das erwartet Sie bei uns:

Während Ihrer 2 jährigen dualen Ausbildung lernen Sie, wie Bücher entstehen sowie erfolgreich vermarktet und verkauft werden. Sie werden in allen verlagstypischen Bereichen eingesetzt und arbeiten in folgenden Abteilungen aktiv mit: Lektorat, Produktion, Bildredaktion, Vertrieb, Presse, Marketing, Digital Publishing, Rechte & Lizenzen, Buchhaltung und Controlling Diese vielseitigen Einsätze ermöglichen es Ihnen, unsere Verlagsgruppe von A bis Z kennenzulernen und am Ende Ihren Traumjob zu finden.

Das bringen Sie mit:

Begeisterungsfähigkeit:
  • Begeisterung für Bücher, (digitale) Medien und Social Media
  • Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
  • Eine neugierige sowie selbstbewusste Persönlichkeit
  • Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Schulabschluss
  • Fachhochschulreife oder Abitur
  • Gute Noten in Deutsch und Mathematik
Engagement und Leidenschaft
  • Zielstrebigkeit und Organisationstalent
  • Kontaktfreudig und kommunikativ