Arbeitsgemeinschaft Verlagsvertreter*innen Süd

Die Arbeitsgemeinschaft der Verlagsvertreter*innen Süd bietet selbständigen und angestellten Verlagsvertretern*innen die Gelegenheit, im Verband mitzuwirken. Die Arbeitsgemeinschaft wird von je einem/r Sprecher*in aus Baden-Württemberg und Bayern geleitet. Der/die baden-württembergische Sprecher*in des Ausschusses hat ein ständiges Gastrecht bei den Vorstandssitzungen des Landesverbandes Baden-Württemberg.

Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft erhalten die Möglichkeit, am Treffen der Verlagsvertreter*innen Süd teilzunehmen. Dieses findet einmal jährlich statt. Zudem werden sie in den Informationsverteiler des Landesverbandes aufgenommen und können an dessen Veranstaltungen zu Mitgliederkonditionen teilnehmen.

Der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft für Baden-Württemberg ist Mathias Gross, für Bayern ist es Mario Max.

Mitglied werden kann:

• Jede*r unselbständige Verlagsvertreter*in / Außendienstmitarbeiter*in von Verlagen, der / die in festem Anstellungsverhältnis bei einem Verlag ist, dessen Firmensitz in Baden-Württemberg oder Bayern liegt oder dessen/deren Reisegebiet Baden-Württemberg, Bayern oder Teile davon einschließt.
  • Jede*r selbständige Verlagsvertreter*in, dessen / deren Firmensitz in Baden-Württemberg oder Bayern liegt oder dessen  / deren Reisegebiet Baden-Württemberg, Bayern oder Teile davon einschließt.

Für die Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft wird eine jährliche Verwaltungsgebühr von 75,- EUR erhoben.

Hier finden Sie die Aufnahmeunterlagen.

Nächstes Treffen:

Das nächste Treffen der AG Verlagsvertreter*innen Süd planen wir für den 22./23.11.2023 in der Nähe von Ulm bei Langenau.

Eine Einladung dazu folgt ca. Ende September 2023.