Jahrestreffen

Nachdem die Hauptversammlung des Landesverbandes nur noch alle zwei Jahre stattfindet, wurde von den Mitgliedern angeregt, in den Jahren ohne Hauptversammlung ein Mitgliedertreffen  durchzuführen: ohne Formalien, mit informativen Programmteilen und Zeit, sich auszutauschen.

Jahrestreffen 2019

Kollegen und Kolleginnen treffen, neue Anregungen erhalten und die Gelegenheit zur aktiven Mitgestaltung der Branche, das alles bieten wir Ihnen bei unserem Jahrestreffen am

14. Mai 2019, um 16.00 Uhr im Technoseum, Landesmuseum für Technik und Arbeit, Museumsstraße 1, 68165 Mannheim.

Lernen Sie an diesem Nachmittag Karin Schmidt-Friderichs und Stefan Könemann kennen, die sich im Juni 2019 für das Vorsteheramt zur Wahl stellen.

Der Tagungsort inspiriert die Fachthemen unseres Mitgliedertreffens: neue Ideen und (Arbeits-)Techniken sind derzeit in der Buchbranche wichtiger denn je. Mit Daniela Brose haben wir eine Buchbloggerin eingeladen, die Ihnen neue Aspekte der Zusammenarbeit mit BloggerInnen aufzeigt. Der Startup-Experte Johannes Ellenberg regt dazu an, aus Erfahrungen der Startup-Szene Nutzen für das eigene Unternehmen zu ziehen.

Zwischen den Vorträgen und zum Abschluss der Veranstaltung haben wir genügend Zeit für Diskussionen und Gespräche eingeplant.

Im Vorfeld des Treffens laden wir Sie zu einer Museumsführung ein. Sie hätten gern einen Vorgeschmack darauf? Bitte schön: https://tour.technoseum.de/

Die Teilnahme ist für Sie und Ihre MitarbeiterInnen kostenlos. Wir freuen uns darauf, Sie in Mannheim zu begrüßen.

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular gibt es hier.

Jahrestreffen 2017 in Bildern