#verlagebesuchen: 3. - 12. Mai 2019

Nach dem erfolgreichen bundesweiten Start von #verlagebesuchen im April 2017 führen wir die Aktion 2019 erneut durch und freuen uns über die erstmalige Teilnahme der Verlage aus der Schweiz. Darüber hinaus wird es in Deutschland im Rahmen von #verlagebesuchen 2019 drei regionale Sonderveranstaltungen in Köln, Kassel und München geben.

Alle Verlage sind herzlich eingeladen, sich an #verlagebesuchen 2019 zu beteiligen. Aufgrund der Osterferien wurde die zeitliche Nähe zum Welttag des Buches am 23. April aufgehoben und ein späterer Zeitraum gewählt: 3. bis 12. Mai 2019.

Im Kern geht es bei #verlagebesuchen darum, dem Publikum anschaulich zu machen, welche immens wichtigen Beiträge die Verlage bei der Entstehung und Vermarktung von Büchern leisten. Ob Führung durch die Verlagsräume, Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen aus der Herstellung, dem Lektorat oder der Presse oder Lesungen mit Autorinnen und Autoren - #verlagebesuchen bringt interessierte Leser mit den Menschen hinter den Büchern zusammen.

Unter www.verlagebesuchen.de können sich Verlage im Zeitraum vom 1. bis zum 28. Februar 2019 anmelden. Die zentrale Website wird Anfang März 2019 freigeschaltet.

Koordieniert wird #verlagebesuchen von den Landesverbänden innerhalb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Alle Veranstaltungsmeldungen laufen beim Landesverband Berlin-Brandenburg zusammen.