Präsenzveranstaltung: Buchbesprechungstage Kinder- und Jugendbuch | München

Die Kinder- und Jugendbuch-Referentinnen stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 60 Novitäten des Jahres 2023 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.
29. Oktober 2023

Die Veranstaltung bietet Ihnen die Gelegenheit, sich über die wichtigsten Novitäten im Bereich Kinder- und Jugendbuch zu informieren.

Die Referentinnen stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 60 Novitäten des Jahres 2023 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor Dabei werden die ausgewählten Titel in verschiedene Themenbereiche gegliedert. Die Beschreibung und kritische Bewertung der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche. Die einzelnen Titel werden ausführlich beschrieben und fachlich bzw. literarisch bewertet. Zusätzlich erhalten Sie als Hilfe für den Bucheinkauf und -verkauf eine umfangreiche, annotierte Titelliste.

Die Referentinnen:

• Dr. Roswitha Budeus-Budde – ist Rezensentin und Referentin für Kinder- und Jugendliteratur und arbeitet für die Süddeutsche Zeitung.
  • Hilde Elisabeth Menzel – ist ehemalige Buchhändlerin und freie Rezensentin.

• Dr. Marlene Zöhrer – ist Rezensentin und Referentin im Kinder- und Jugendbuchbereich, sowie Hochschulprofessorin für Kinder- und Jugendliteratur und Deutschdidaktik an der PH Steiermark und Leiterin des KiJuLit Zentrums.

* Getränke und Speisen können zur Veranstaltung nicht angeboten werden.

Anmeldung zu den Kinder- und Jugendbuchbesprechungen

Die Teilnahmegebühr umfasst die Teilnahme einer Person an der Veranstaltung vom 29. Oktober 2023 sowie Infomaterial/Seminarunterlagen (das Ticket beinhaltet keinen Speise-/Getränkegutschein).
Mitglieder: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind
Was?

Präsenz-Veranstaltung

Wann?

Sonntag, den 29. Oktober 2023
11 bis 15:30 Uhr

Für wen?

Buchhändler*innen, Buchhandels-Auszubildende, Bibliothekar*innen und weitere Interessierte des Bereichs Kinder- und Jugendbuch

Wo?

Literaturhaus / Bibliothek, 1. Stock*
Salvatorplatz 1

Wieviel?

Mitglieder: 40,00 € zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder: 50,00 € zzgl. MwSt.

Azubis, Studierende und Volontär*innen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.

Vera Ullrich Aus- und Fortbildung

ullrich@buchhandel-bayern.de