Aktulles

Wanderausstellung "Autor*innen aus Baden-Württemberg und ihre Bücher"

Die Wanderausstellung „Autor*innen aus Baden-Württemberg und ihre Bücher“ soll die Bandbreite der Literatur des Landes präsentieren. Autor*innen und Verlage sind herzlich eingeladen die Wanderausstellung mitzugestalten.
Erstellt am 30.03.2020

Die Wanderausstellung „Autor*innen aus Baden-Württemberg und ihre Bücher“ möchte die Bandbreite der Literatur des Landes präsentieren. In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg stellen wir 2020 die Wanderausstellung zusammen, die in den nächsten beiden Jahren an mindestens 20 Veranstaltungsstätten gezeigt wird. Gestalten Sie die Ausstellung mit und schlagen Sie uns Autor*innen und ihre Werke vor!

Informationen zur Anmeldung
Die Wanderausstellung zeigt Bücher von Autor*innen, die in Baden-Württemberg wirk(t)en oder leb(t)en. Zudem präsentiert die Ausstellung Werke von Autor*innen, die mit einer baden-württembergischen Stadt besonders verbunden sind. Die Werke müssen in eins der angegebenen Genres passen und lieferbar sein.

Diese Bücher können Sie kostenlos bis zum 15.4.2020 per E-Mail oder postalisch anmelden.

Anmeldeunterlagen
Ausschreibung mit Teilnahmebedingungen
Anmeldeformular 1
Anmeldeformular 2

Um uns die Abwicklung der Anmeldung zu erleichtern, nutzen Sie bitte wenn möglich die Excel-Datei. Bitte senden Sie uns kein Buchexemplar zu! Es reichen uns die Informationen in der Anmeldung. Mit Ihrer Anmeldung nehmen Sie automatisch die Teilnahmebedingung zur Kenntnis und stimmen diesen zu.

Eine fachkundige Kommission aus Buchhändler*innenn, Vertreter*innen der Autorenverbände und des fördernden Ministeriums stellt die Ausstellung zusammen. Eine Auswahl ist notwendig, um nicht mehr als insgesamt 600 Titel auszustellen, damit die Ausstellung überschaubar bleibt und auch in kleineren Orten gezeigt werden kann. Sie werden benachrichtigt, wenn Ihre Bücher von der Jury ausgewählt werden.

Für Rückfragen wenden Sie sich an:
Carolin Dittus
Börsenverein des Dt. Buchhandels,
Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Paulinenstr. 53, 70178 Stuttgart,
Tel. 0711 / 619 41 26, Mail: dittus@buchhandelsverband.de

22.05.2020

Lernen zu Hause: Onlinekurs für Auszubildende aus Buchhandel und Verlag

Derzeit stellt der mediacampus frankfurt ab sofort ein spezielles Lernangebot für angehende Buchhändler*innen und Medienkaufleute zur Verfügung.

30.03.2020

Wanderausstellung "Autor*innen aus Baden-Württemberg und ihre Bücher"

18.03.2020

Vorlesewettbewerb ausgesetzt

Der laufende Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels 2019/20 wird vorläufig aufgrund der Coronakrise ausgesetzt. Derzeit kann noch nicht gesagt werden, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Form der Wettbewerb fortgesetzt werden kann.