Aktulles

Neuer Termin: 18.-21. September 2020

Der neue Termin für #verlagebesuchen 2020 steht fest! Von 18.-21.9.2020 haben Sie die Gelegenheit, Ihre geplante Veranstaltung nachzuholen.
Erstellt am 21.05.2020

Vielleicht haben sich manche gewundert, was aus der Aktion #verlagebesuchen wurde.
Die gute Nachricht ist, die Aktion, die letzte Woche hätte stattfinden sollen, wurde nicht abgesagt, sie wird verschoben.

Vom 18. - 21. September 2020 öffnen Verlage erneut Ihre Tore, um einen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren und zeigen, was sie leisten. Verlage im gesamten deutschsprachigen Raum öffnen ihre Türen und laden zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen ein: Lesungen und Werkstattgespräche, Verlagsführungen und Buchpräsentationen, Vorträge und vieles mehr.

Sobald es weitere Infos gibt, finden Sie diese auf der Webseite: https://verlagebesuchen.de/

05.08.2020

Verlagspreis Buchkultur Baden-Württemberg - Land vergibt 12.500 EUR an literarisch ambitionierte Kleinverlage

Bis zum 15. September 2020 können sich Verlage mit Sitz in Baden-Württemberg bewerben.

22.07.2020

Einladung zur Teilnahme an den Stuttgarter Buchwochen und der Karlsruher Bücherschau

Wir freuen uns, Sie mit einiger Verzögerung zur Teilnahme an den Stuttgarter Buchwochen (12.-29.11.2020) und der Karlsruher Bücherschau (13.11-29.11.2020) einzuladen.

21.07.2020

Vorlesewettbewerb geht digital weiter

Der Vorlesewettbewerb 2019/2020 geht weiter: Teilnehmer*innen qualifizieren sich per Video für die nächste Runde