Stuttgarter Buchwochen virtuell

Besuchen Sie vom 12. - 29. November 2020 die virtuellen Stuttgarter Buchwochen.
Erstellt am 09.11.2020

In diesem Jahr gibt es erstmals eine digitale Version der Stuttgarter Buchwochen. Über das Eingangsportal der virtuellen Ausstellung können Sie ab dem 12.11. die einzelnen Verlage mit ihren Ständen ansteuern. Nach einer einmaligen Registrierung öffnet die Welt der Bücher ihre Tore. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung:

Auch 2020 findet begleitend zur Ausstellung ein kleines qualitätsvolles Veran-staltungsprogramm statt – da Präsenzveranstaltungen nicht möglich sind, wurden die geplanten Lesungen und Gespräche zum Großteil ebenfalls in den digitalen Raum verlegt. Die Auftaktveranstaltung am 12. November um 19.30 Uhr, das beliebte „Literarische Buchhandelsquartett“ mit vier Buchhändler*innen aus der Region, wird als Livestream auf Youtube zu sehen und zu hören sein. Beiträge auf Youtube gibt es außerdem zu den Lesungen (inkl. Gespräch) mit Iris Wolff, Annette Pehnt, Joachim Zelter, Heinrich Steinfest, Kai Wiland und Anna Katharina Hahn. Auch den beliebten „Bücherherbst“ mit Christel Freitag und Wolfgang Niess gibt es dieses Mal auf Youtube und am veranstaltet der Hädecke Verlage im Rahmen der Buchwochen ein Webinar über essbare Wilpflanzen. Die Links zu den digitalen Beiträgen sind im Veranstaltungsprogramm unter www.buchwochen.de veröffentlicht.

09.11.2020

Stuttgarter Buchwochen virtuell

Besuchen Sie vom 12. - 29. November 2020 die virtuellen Stuttgarter Buchwochen.

09.11.2020

Karlsruher Bücherschau virtuell

Die Karlsruher Bücherschau findet trotz Pandemie statt: digital und eintrittsfrei.

04.11.2020

Hauptversammlung 2020 in Stuttgart

Die Hauptversammlung des Landesverbandes Baden-Württemberg fand am 4. November 2020 in Stuttgart statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl des neuen Vorstandes.