Aktulles

Regionaltreffen in Göppingen

VLB-TIX – ist das was für mich? Mit dieser Frage haben sich Buchhändler*innen beim Regionaltreffen beschäftigt.
Erstellt am 06.03.2020

VLB-TIX – ist das was für mich? Mit dieser Frage haben sich 13 Buchhändlerinnen und Buchhändler am 3. März in der Staufen Buchhandlung in Göppingen beschäftigt. Rahel Trotta von der MVB stellte das System und seine Funktionen vor, zeigte, wie Neuerscheinungen mit VLB-TIX gesichtet, gefiltert und bewertet und wie Verkaufsgespräche mit Unterstützung von VLB-TIX effizient vorbereitet werden. Alle Fragen wurden beantwortet und bei einem Buffet, das Gastgeberin Dorothea Rudolph vorbereitet hatte, wurde rege weiter diskutiert.

Ein weiteres Regionaltreffen wird in der Kirchzartener Buchhandlung stattfinden. Über den Termin informieren wir Sie so schnell wie möglich.

30.03.2020

Wanderausstellung "Autor*innen aus Baden-Württemberg und ihre Bücher"

Die Wanderausstellung „Autor*innen aus Baden-Württemberg und ihre Bücher“ soll die Bandbreite der Literatur des Landes präsentieren.
Autor*innen und Verlage sind herzlich eingeladen die Wanderausstellung mitzugestalten.

18.03.2020

Vorlesewettbewerb ausgesetzt

Der laufende Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels 2019/20 wird vorläufig aufgrund der Coronakrise ausgesetzt. Derzeit kann noch nicht gesagt werden, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Form der Wettbewerb fortgesetzt werden kann.

17.03.2020

Absage der Buchausstellung auf der Landesgartenschau

Die Buchausstellung „Natur, Garten, Umwelt“ die vom 24. April bis 10. Mai 2020 auf der Landesgartenschau in Überlingen präsentiert werden sollte, muss aufgrund der aktuellen Coronasituation abgesagt werden.