Hauptversammlung 2020 in Stuttgart

Der Landesverband Baden-Württemberg lädt seine Mitglieder am 4. November 2020 zur Hauptversammlung nach Stuttgart ein. Im Mittelpunkt der Versammlung steht die Wahl des neuen Vorstandes.
Erstellt am 04.11.2020

Einladung zur Hauptversammlung 2020 in Stuttgart

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in diesem Jahr ist alles anders, die Maßnahmen und Verordnungen zur Eindämmung der Pandemie haben große Auswirkungen auf unsere Arbeit. Die Buchbranche hat während des Lockdown Unglaubliches geleistet und tut es noch. Sie, liebe Mitglieder, sind kreativ, kämpferisch und lassen sich nicht unterkriegen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Branche zu sein!

Die Planungen im Verband wurden ebenfalls durcheinandergewirbelt. So wurde auch die für Mai in Karlsruhe vorbereite Hauptversammlung ein Opfer des Corona-Virus. Nun steht der neue Termin und wir laden Sie im Namen des Vorstands herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung ein. Sie findet statt am

Mittwoch,  4. November 2020, um 13.00 Uhr,
im Hospitalhof, Büchsenstrasse 33, 70174 Stuttgart.

Wir wählen turnusgemäß einen neuen Vorstand, außerdem finden zwei Nachwahlen statt. Nehmen Sie gerade in dieser Zeit Ihr Recht wahr, die Richtung des Landesverbands mit zu bestimmen und melden Sie sich an. Der Raum ist sehr großzügig und das Hygienekonzept wird genau eingehalten, um Ihre und unsere Gesundheit zu schützen. Sollten Sie nicht teilnehmen können, bitten wir Sie, Ihre Stimme einem Kollegen oder einer Kollegin zu übertragen.

Auch wenn sich die Hauptversammlung diesmal auf die nötigen Regularien beschränkt, und das gesellige Beisammensein nur eingeschränkt stattfinden kann, freuen wir uns sehr darauf, Sie wieder einmal persönlich treffen!

Thomas Lindemann (Vorsitzender)
Katrin Schmidt (stellv. Vorsitzende)

Börsenverein des Dt. Buchhandels,
Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Zum Download:
Einladung zur Hauptversammlung
Wahlvorschlag
Organisatorische Hinweise

NEU: Jahresbericht 2018 / 2019 für Sie zum Download.

04.11.2020

Hauptversammlung 2020 in Stuttgart

21.07.2020

Die beste Vorleserin in Baden-Württemberg steht fest

Meliyah Pedde vom Leibniz-Gymnasium Östringen gewinnt den Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs 2020.

14.07.2020

Schonfrist für die Umstellung von Kassensystemen im Buchhandel

Um die Betriebe in der Corona-Krise zu entlasten, verlängert das Land Baden-Württemberg die Frist für die Einführung manipulationssicherer Kassensysteme. Unter gewissen Umständen wird die Steuerverwaltung fehlende Umrüstungen zunächst nicht beanstanden.