Flutkatastrophe - Betroffenen Buchhandlungen helfen

Die Hochwasserschäden, vor allem in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, sind sehr groß. Das Sozialwerk unterstützt betroffene Kolleg*innen.
Erstellt am 19.07.2021

Wir sind erschüttert über die Hochwasser-Katastrophe, die vor allem Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz schwer getroffen hat. Aber auch in unserem Bundesland sind Schäden entstanden. Da die Situation sich sehr unterschiedlich darstellt, haben wir keinen kompletten Überblock über die Geschädigten.

Für Kolleg*innen, die betroffen sind

Das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels kann Unterstützung leisten. Aber auch in der Geschäftsstelle beantworten wir Fragen oder geben Hilfeleistung, wie weiter zu verfahren ist.  Melden Sie sich bei Reinhilde Rösch, Telefon: 0711 61941-22, E-Mail: roesch@buchhandelsverband.de

Sie möchten helfen?

Verlage, die betroffene Buchhandlungen direkt mit Vergünstigungen oder neuer Ware unterstützen wollen, wenden sich gerne an unsere Geschäftsstelle.

Wer die betroffenen Unternehmen im gesamten Bundesgebiet finanziell unterstützen möchte, hat die Möglichkeit einer Spende an das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels.

Kontoverbindungen
Postbank
BIC PBNKDEFF

Frankfurter Sparkasse
BIC HELADEF1822

Stichwort "Hochwasser 2021"
Für eine Spendenbescheinigung bitte die vollständige Adresse im Verwendungszweck angeben – danke!

19.07.2021

Flutkatastrophe - Betroffenen Buchhandlungen helfen

19.07.2021

Deutscher Buchhandlungspreis und Deutscher Verlagspreis

Virtuelle Feier für die ausgezeichneten baden-württembergischen Preisträger*innen.

22.06.2021

Stuttgarter Buchwochen 2021 - Einladung zur Teilnahme

Die Stuttgarter Buchwochen finden vom 11. bis 28.11.2021 statt. Ein Schwerpunkt der Buchausstellung ist das Kinder- und Jugendbuch.