Aktulles

Deutscher Verlagspreis 2020

Den baden-württembergischen Preisträgern des Deutschen Verlagspreises 2020 gratulieren wir ganz herzlich.
Erstellt am 10.06.2020

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat am 18. Mai 2020 die 66 unabhängigen Verlage bekanntgegeben, die mit dem Deutschen Verlagspreis 2020 ausgezeichnet werden.

Der Preis wird in drei Kategorien verliehen: Drei herausragende Verlage erhalten für die besondere Qualität, Nachhaltigkeit und Innovationskraft ihrer Arbeit Gütesiegel und Prämien in Höhe von jeweils 60.000 Euro. 60 weitere Verlage werden für ihre hervorragenden Leistungen mit einem Gütesiegel und jeweils 20.000 Euro ausgezeichnet. Ein undotiertes Gütesiegel erhalten drei Verlage, die mit ihrem durchschnittlichen Jahresumsatz in den letzten drei Jahren über drei Millionen Euro lagen.

Zwei Verlage aus Baden-Württemberg sind Träger des Deutschen Verlagspreises 2020 in Form eines Gütesiegels und einer Prämie in Höhe von jeweils 20.000 Euro:

Draupadi Verlag, Heidelberg

Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg

Informationen zu allen Preisträgern finden Sie hier.

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich!

22.06.2020

Gütesiegel 2020/2021

Die Bewerbung und Verleihung des Gütesiegels „Ausgezeichneter Lesepartner für Kinder- und Jugendliteratur in Baden-Württemberg“ wird auf 2021 verschoben.

10.06.2020

Deutscher Verlagspreis 2020

22.05.2020

Lernen zu Hause: Onlinekurs für Auszubildende aus Buchhandel und Verlag

Ab sofort stellt der mediacampus frankfurt ein spezielles Lernangebot für angehende Buchhändler*innen und Medienkaufleute zur Verfügung.