Ausgezeichneter Lesepartner 2021 für Kinder- und Jugendliteratur

30 Buchhandlungen aus Baden-Württemberg werden mit dem Gütesiegel "Ausgezeichneter Lesepartner für Kinder- und Jugendliteratur" ausgezeichnet.
Erstellt am 27.05.2021

Das Gütesiegel „Ausgezeichneter Lesepartner für Kinder- und Jugendliteratur in Baden-Württemberg 2021“ geht an 30 Buchhandlungen im ganzen Land. Mit der Auszeichnung würdigen der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und das Land Baden-Württemberg das Engagement der Buchhändlerinnen und Buchhändler im Bereich der Leseförderung.

Kunststaatssekretärin Petra Olschowski: „Die Buchändlerinnen und Buchhändler haben trotz Pandemie mit Kreativität Kontakt zu vielen Kindern und Jugendlichen gehalten und ihre Lesebegeisterung gefördert“

Liste der ausgezeichneten Buchhandlungen 2021
Pressemitteilung zur Verleihung des Gütesiegels 2021
Grußwort von Staatssekretärin Petra Olschowski zur Verleihung des Gütesiegels (abrufbar bis 15.5.21)

20.09.2021

Großer Zuspruch beim Online-Nachwuchstreffen

Digitale „Special Edition“ am 19. September auf der Online-Plattform Gather.Town / Fast 200 Nachwuchskräfte im Gespräch mit Branchenprofis / Kooperation aller Landesverbände und der Regionalgeschäftsstelle NRW

15.09.2021

Stuttgarter Buchwochen 11. - 28.11.21

Deutschlands größte regionale Buchausstellung mit einem akttraktiven literarischen Rahmenprogramm.

19.07.2021

Flutkatastrophe - Betroffenen Buchhandlungen helfen

Die Hochwasserschäden, vor allem in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, sind sehr groß. Das Sozialwerk unterstützt betroffene Kolleg*innen.