Ausgezeichneter Lesepartner 2021 für Kinder- und Jugendliteratur

30 Buchhandlungen aus Baden-Württemberg werden mit dem Gütesiegel "Ausgezeichneter Lesepartner für Kinder- und Jugendliteratur" ausgezeichnet.
Erstellt am 27.05.2021

Das Gütesiegel „Ausgezeichneter Lesepartner für Kinder- und Jugendliteratur in Baden-Württemberg 2021“ geht an 30 Buchhandlungen im ganzen Land. Mit der Auszeichnung würdigen der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und das Land Baden-Württemberg das Engagement der Buchhändlerinnen und Buchhändler im Bereich der Leseförderung.

Kunststaatssekretärin Petra Olschowski: „Die Buchändlerinnen und Buchhändler haben trotz Pandemie mit Kreativität Kontakt zu vielen Kindern und Jugendlichen gehalten und ihre Lesebegeisterung gefördert“

Liste der ausgezeichneten Buchhandlungen 2021
Pressemitteilung zur Verleihung des Gütesiegels 2021
Grußwort von Staatssekretärin Petra Olschowski zur Verleihung des Gütesiegels (abrufbar bis 15.5.21)

27.05.2021

Ausgezeichneter Lesepartner 2021 für Kinder- und Jugendliteratur

26.05.2021

Kinder- und Jugendbuchwochen 2021

Wegen der anhaltenden Pandemie finden die Kinder- und Jugendbuchwochen in Stuttgart vom 16. bis 25. Juni statt.

26.05.2021

Vorlesewettbewerb 2021: Die beste Vorleserin Baden-Württembergs steht fest

Aus insgesamt zwölf digitalen Einreichungen wählte die Jury die Schülerin Emily Nagel von der Internationalen Gesamtschule in Heidelberg zur besten Vorleserin Baden-Württembergs.