Frederick Tag

Das landesweite Literaturfest im Herbst

Der Frederick Tag ist ein landesweites Literatur-Lesefest, an dem sich insbesondere Schulen und andere Bildungsträger, aber auch Buchhandlungen beteiligen können. Träger des Frederick Tages ist das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg.

Logo Frederick TagLogo Frederick Tag

Im Jahr 2018 lädt das Land Baden-Württemberg wieder alle Bildungseinrichtungen, die Leseförderung betreiben, ein, sich mit Aktionen am Frederick Tag aktiv zu beteiligen. Vom 15. bis 26. Oktober 2018 sollen in Schulen, Bibliotheken, Buchhandlungen, Volkshochschulen und sonstigen Institutionen wieder die Literatur und das Lesen im Mittelpunkt stehen und in Veranstaltungen umgesetzt werden.

Veranstaltungen im Rahmen des Frederick Tages werden auf der Internet-Site www.frederick.de gelistet. Hier können Sie auch Werbematerialien bestellen und Ihre Veranstaltung zum Eintrag in den Online-Kalender anmelden.

Weitere Auskünfte zum Frederickstag erhalten Sie beim Regierungspräsidium Tübingen, Ref. 23 - Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen, Telefon:  07071 757-3819, E-Mail: frederick@rpt-bwl.de