Suche / Biete

Suchen Sie einen Geschäftspartner, wollen Sie Ihre Buchhandlung verkaufen oder weitere Mitglieder für eine ERFA-Gruppe finden? Dann schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anzeigentext; wir veröffentlichen ihn kostenlos.

Buchhandlung zu verkaufen

Freiburg, Buchhandlung 1A/B Lage, Universitätslage, 2015 700T Umsatz, steigerungsfähig, 120 qm + Büro, technisch up to date, gute Ausstattung, aus Altersgründen zu verkaufen.

Kontakt über die Geschäftsstelle des Landesverbandes: post@buchhandelsverband.de oder telefonisch 0711 619141-24

Abonnenten-Verlag zum Verkauf

Wir betreiben einen kleinen familiären Verlag, den wir aus Altersgründen abgeben müssen. In diesem erscheint drei Mal im Jahr ein Buch für Kindergärten und -tagesstätten, Schulen, Erzieher und Eltern.

Die Bücher geben Anregungen zu dem Arbeitsalltag von Erziehern und Eltern mit Sing-, Spiel- und Basteltipps sowie Wissenswertes und Hintergrundinformationen zum jeweiligen Thema des Buches. Inhaltlich hat jedes Buch einen neuen Schwerpunkt, ohne dass eine Fortsetzung entsteht, das Thema kann die Jahreszeit einbeziehen.

Die Bücher erscheinen in einem handlichen Format in Hardcover, mit Fadenheftung und vielen farbigen Bildern. Autoren und Illustratoren können bei jedem Titel frei gewählt werden.

Neben den Einzelverkäufen gibt es 340 Abonnenten, die für einen soliden Umsatz sorgen. Mit kompetentem Marketing, das uns gefehlt hat, ist der Umsatz erfolgreich ausbaufähig, sowohl in den Einzelverkäufen als auch bei den Abonnenten.

Gesucht wird ein Nachfolger, idealerweise mit Bezug zum Erzieherberuf oder aus dem Bereich Kindergarten. Gerne auch Entrepreneure, Existenzgründer und Neulinge im Verlagswesen.

Kontakt: 0170-5881372

Nachfolger gesucht:
Gut eingeführte Buchhandlung mit solider Stammkundschaft umständehalber zu verkaufen. Schwerpunkte: Kinderbücher, Literatur, Spiritualität. Gute Vernetzung mit Einrichtungen vor Ort. (Gymnasien, städt. Einrichtungen etc.) In Südbaden, Nähe Schweizer Grenze.

Anfragen unter Chiffre-Nr. 01/2016 an die Verbandsgeschäftsstelle.