Suche / Biete

Suchen Sie einen Geschäftspartner, wollen Sie Ihre Buchhandlung verkaufen oder weitere Mitglieder für eine ERFA-Gruppe finden? Dann schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anzeigentext; wir veröffentlichen ihn kostenlos.

NACHFOLGER GESUCHT

Unsere Buchhandlung im Großraum Karlsruhe wurde vor 25 Jahren gegründet und ist durch Veranstaltungen und Presseberichte in der Region bekannt. Unser Umsatz beläuft sich in den letzten Jahren recht stabil auf ca. 230.000 Euro (hinzu kommt kleiner Rechnungsumsatz und mind. jedes 2. Jahr Schulbuchumsatz der örtlichen Schulen).

Das Ladengeschäft hat ca 80 qm und befindet sich in einer B-Lage, liegt aber verkehrsgünstig für Autofahrer und bietet viele Parkplätze. Es ist die einzige Buchhandlung in unserer Gemeinde (ca.12.000 Einwohner), wir haben auch sehr viele Kunden aus den Nachbargemeinden, so dass unser Einzugsgebiet ca. 25.000 Menschen umfasst. Wir haben weniger Laufkundschaft, dafür sehr viele treue Stammkunden.

Wir führen ein allgemeines Sortiment mit einer ziemlich großen und gut betreuten Kinder- und Jugendbuchabteilung. Außerdem haben wir eine gut gepflegte Webseite mit Lesetipps etc., die auch gut angenommen wird.

Bei Interesse an einer Übernahme nehmen Sie bitte Kontakt mit der Geschäftsstelle des Landesverbands auf: Reinhilde Rösch; Tel. 0711 61941-22 Mail: roesch@buchhandelsverband.de <mailto:roesch@buchhandelsverband.de>

Buchhandlung zu verkaufen
Freiburg, Buchhandlung 1A/B Lage, Universitätslage, 2015 700T Umsatz, steigerungsfähig, 120 qm + Büro, technisch up to date, gute Ausstattung, aus Altersgründen zu verkaufen.

Kontakt über die Geschäftsstelle des Landesverbandes: post@buchhandelsverband.de oder telefonisch 0711 61941-24