Suche / Biete

Suchen Sie einen Geschäftspartner, wollen Sie Ihre Buchhandlung verkaufen oder weitere Mitglieder für eine ERFA-Gruppe finden? Dann schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anzeigentext; wir veröffentlichen ihn kostenlos.

Nachfolger/-in gesucht

Kleine Buchhandlung mit allgemeinem Sortiment, Region Rhein-Neckar, Gemeinde mit ca. 12000 Einwohner. Zentrale Lage und einzige BH im Ort, gegründet 2003, Umsatz ca. 165 T netto, Verkaufsfläche 55 qm + Untergeschoss (gleiche Fläche f. Büro und kleine Veranstaltungen). Heller freundlicher Verkaufsraum und helles Mobiliar (Christenhusz) . Die Miete soll nach Angaben des Vermieters konstant bleiben. Eine Personalübernahme ist nicht erforderlich. Guter Kontakt zu den örtlichen Büchereien (Kath. Bücherei, Gemeindebücherei), Kindergärten und Schulen (Grundschule, Gemeinschaftsschule). Übernahme zum 01.04.2017 oder 01.07.2017. Kontaktaufnahme per Mail: buecherecke@onlinehome.de

Buchhandlung zu verkaufen

...Besonders schöne alteingesessene Buchhandlung mit feinem kleinen Café sucht bei langfristigem Mietvertrag aus persönlichen Gründen eine/n Nachfolger/in. Wir haben unser aktuelles Allgemeines Sortiment durch Tee, Kaffee, exquisite Süßigkeiten sowie ein vielfältiges Grußkarten- Angebot erweitert. Das Café ist ein beliebter Treffpunkt unserer Kunden. Zentrale Lage in einer Kleinstadt, großer Kundenstamm, Fortsetzungsbelieferung der Justizbehörden. Einarbeitung und Personalübernahme möglich. Verkaufsfläche ca 140qm, Lager, Küche , Büroräume und 2 WC ca 98 qm. Bei Interesse bitte eine Mail bitte an: buchhandlung-zak@web.de

NACHFOLGER GESUCHT

Unsere Buchhandlung im Großraum Karlsruhe wurde vor 25 Jahren gegründet und ist durch Veranstaltungen und Presseberichte in der Region bekannt. Unser Umsatz beläuft sich in den letzten Jahren recht stabil auf ca. 230.000 Euro (hinzu kommt kleiner Rechnungsumsatz und mind. jedes 2. Jahr Schulbuchumsatz der örtlichen Schulen).

Das Ladengeschäft hat ca 80 qm und befindet sich in einer B-Lage, liegt aber verkehrsgünstig für Autofahrer und bietet viele Parkplätze. Es ist die einzige Buchhandlung in unserer Gemeinde (ca.12.000 Einwohner), wir haben auch sehr viele Kunden aus den Nachbargemeinden, so dass unser Einzugsgebiet ca. 25.000 Menschen umfasst. Wir haben weniger Laufkundschaft, dafür sehr viele treue Stammkunden.

Wir führen ein allgemeines Sortiment mit einer ziemlich großen und gut betreuten Kinder- und Jugendbuchabteilung. Außerdem haben wir eine gut gepflegte Webseite mit Lesetipps etc., die auch gut angenommen wird.

Bei Interesse an einer Übernahme nehmen Sie bitte Kontakt mit der Geschäftsstelle des Landesverbands auf: Reinhilde Rösch; Tel. 0711 61941-22 Mail: roesch@buchhandelsverband.de