Recht

Viele Mitglieder holen sich schnell und unbürokratisch Rat durch einen Anruf in unserer Geschäftsstelle. Die meistgestellten Fragen drehen sich um das Arbeits- oder Tarifrecht. Sie betreffen zum Beispiel Krankheitsfall, Mutterschutz, Urlaubsanspruch, Teilzeitarbeit, Kündigung, Vertragsgestaltung und vieles andere mehr.

Aber auch wenn eine Firma glaubt, dass die Preisbindung verletzt wurde, kann sie Kontakt mit dem Landesverband aufnehmen: der Börsenverein verfolgt konsequent alle Preisbindungsverstöße und fordert gegebenenfalls Unterlassungserklärungen von den betroffenen Firmen ein.

Landesverband wählen

Neues zum Steuerrecht

Merkblätter
Die Rechtsabteilung des Bundesverbandes stellt Mitgliedern zahlreiche Merkblätter rund um das Thema Steuern zur Verfügung.

Mailingliste "Finanzen, Steuern, Controlling"
Mitglieder, die im Bereich Finanzen, Steuern oder Controlling arbeiten, und Steuerbüros, die Mitgliedsunternehmen beraten, können sich ab sofort hier vernetzen, Informationen, Erfahrungen und Meinungen austauschen.

Weitere Informationen...