Stuttgarter Kinder- und Jugendbuchwochen

www.kinder-jugendbuchwochen.de

BW Stuttgarter Kinder + Jugendbuchwochen

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit“, sagte keine Geringere als die schwedische Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. Einen aufregenden „Abenteuerspielplatz“ errichten die Organisatoren der Stuttgarter Kinder- und Jugendbuchwochen für die jungen Nachwuchsleser: rund 4.000 Bücher aus nahezu allen namhaften deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlagen, ein großes literarisches Begleitprogramm, Workshops, Theateraufführungen, Filme, Kinderkonzerte und Aktionstage laden jährlich im Februar/März in den TREFFPUNKT Rotebühlplatz ein.

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg, präsentiert dieses Literaturfestival für die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen in enger Zusammenarbeit mit der vhs Stuttgart und mit Unterstützung der Stadt Stuttgart sowie des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg. Schirmherr der Veranstaltung ist der Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart Fritz Kuhn.

Die Stuttgarter Kinder- und Jugendbuchwochen 2016 finden vom 8. bis 19. Februar 2017 statt.

BILDGALERIE: KINDER- und JUGENDBUCHWOCHEN