Karlsruher Bücherschau

www.karlsruher-buecherschau.de

BW_Logo_Bücherschau 2018

Das Büchermekka für Badener heißt in der Vorweihnachtszeit Karlsruher Bücherschau. Mit zahlreichen Veranstaltungen bietet die Bücherschau eine gelungene Mischung aus Buchpräsentation und Kulturevent für Jung und Alt. Die Buchausstellung ist ein wichtiger Termin für die Buchliebhaber der Region und dadurch  ein lohnenswertes Schaufenster für die Buchbranche.

Die Ausstellung vereint die professionelle Präsentation von Büchern mit Lesungen bekannter Autoren, Politiker und Schauspieler. Dies ließ die Bücherschau zu einem kulturellen Höhepunkt für Karlsruhe und die Region werden. Das zentral gelegene Regierungspräsidium in der Karlsruher City bietet den Verlagen auf zwei Ebenen ein großzügiges und repräsentatives Forum, um sich und ihre Produkte zu präsentieren. Die Bücherschau ist keine Verkaufsmesse. Im Mittelpunkt steht die Begegnung des Publikums mit dem Buch; die Besucher können Bücher aus einem breit gefächerten Sortiment - vom Ratgeber bis zum Roman - in aller Ruhe in die Hand nehmen und anlesen. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Präsentation eines Gastlandes.

Karlsruher Bücherschau
16. November bis 2. Dezember 2018